Schmiedewerkstatt

Schmiedewerkstatt · 02. Juli 2018
Wenn sich 11 Kriminalkommissare und Kommissarinnen zum Schmieden bei uns ankündigen, fühlt man sich doch glatt verdächtig, selbst wenn man keine Leichen im Keller versteckt hat (wir haben ja noch nicht mal einen)! Gott sei dank kamen sie ohne Blaulicht und in Arbeitsklamotten, denn die Idee war, Bürostuhl und Computertastatur gegen Schmiedehammer und Amboß einzutauschen und fern vom Büroalltag miteinander ins Gespräch zu kommen - Teambuilding heißt das heute. Und dafür haben wir ja...

Schmiedewerkstatt · 19. Dezember 2017
... sein Handwerk zu beherrschen. In unserer Ferienwohnung findet sich vieles aus der eigenen Schmiedewerkstatt, vom Treppengeländer bis zur Herdeinrahmung. Und manche Dinge gefallen Gästen so gut, dass sie sie gleich kaufen und mit nach Hause nehmen, so zum Beispiel den Kronleuchter überm Sofatisch. Nun hängt ein neuer - wunderschön und ein komplett handgefertigtes Einzelstück. Die Bilder zu seiner Entstehung gibt es hier:

Schmiedewerkstatt · 25. Oktober 2017
... wenn zwei Monate vor Weihnachten ein vom Sturm gebeutelter Stern in der Werkstatt landet, den Schmied vor ungeahnte Herausforderungen stellt und der Hobbyfotografin ganz wunderbare Motive bringt. Zum 1. Advent wird er wieder vom Kirchturm des Nachbardorfes Alt Bukow leuchten.