Landurlaub oder Strandurlaub?

Bei uns ist beides möglich. Das Dörfchen Vogelsang mit seinen wenigen Häusern liegt etwas verschlafen zwischen Hügeln und Feldern, abseits der überlaufenen Seebäder, jedoch nah genug an der Ostsee, um in ca 20 Autominuten an den Stränden von Kühlungsborn oder Rerik  zu sein. Auf verschwiegenen Feldwegen kann man herrliche Radtouren unternehmen, das Salzhaff mit seinem kinderfreundlichen flachen Ufer erreicht man in etwa 30 Minuten.

Die Hansestädte Rostock und Wismar sind nicht weit entfernt und auch per Bahn gut zu erreichen.

 

Aber nicht nur die Ostseeküste ist sehenswert. Vogelsang ist ein idealer Ausgangspunkt, um das Binnenland mit seinen zahlreichen idyllischen Seen, kleinen Städtchen und Dörfern zu erkunden. Auch die Landeshauptstadt Schwerin mit seinem malerischen Märchenschloss ist schnell erreicht.

 

Für Erkundungen mit dem Rad empfehlen wir den netten Fahrradverleih Radmeer in Neubukow. Auf Wunsch könnt Ihr Euch die Räder auch kostenfrei zur Ferienwohnung liefern lassen: https://www.radmeer.de/