Landleben

Landleben · 11. September 2018
...wenn aus Gästen Freunde werden. Es lässt sich nicht leugnen, auch wenn uns die Sonne noch wärmt - der ein oder andere Regentag lässt den Herbst schon deutlich erahnen. Zeit, auf unsere vierte Sommersaison zurückzuschauen. Und was war das für ein fantastischer Sommer! Voller lichtdurchfluteter Draussenseintage, die Ostsee hatte zeitweilig fast Badewannentemperatur und wir waren dankbar, dass wir so viele schattenspendende Bäume in unserem Garten haben. Eine Saison, in der wir wieder...

Landleben · 25. Mai 2018
... wenn Träume endlich Wirklichkeit werden. Schon lange haben wir es uns vorgenommen und schon lange arbeiten wir daran, aber es musste erst eine schwere Krankheit dazwischen kommen, um uns einen Tritt für den letzten Ruck zu geben, der noch nötig war, um den Scheunenausbau vorranzutreiben. Ganz fertig sind wir noch nicht (so völlig ohne Pläne wird es ja auch langweilig), aber aus dem ehemaligen großen Abstellraum ist nun ein wunderschöner Ausstellungsraum für die Schmiedearbeiten...

Landleben · 16. April 2018
... eine ordentliche Schlammpackung! Nach dem wunderschönen Frühlingswetter am vergangenen Wochenende gab es nun wieder Dauerregen und kühle Temperaturen. Und was macht man da, wenn man nicht drin sitzen will? Wir sind dorthin, wo zum Regen auch noch der Schlamm kam - zum Stoppelcross, eine beliebes Sportereignis hier auf dem Lande. Auf den noch nicht bearbeiteten oder schon abgeernteten Feldern wird eine Moto-Cross-Strecke angelegt und dann geht es los. Lärmende Motoren, Bratwurstgrill und...

Landleben · 14. Dezember 2017
... wenn er endlich da ist, der erste Schnee. So wirklich verwöhnt damit werden wir hier im Norden ja nicht, aber auch über zwei Zentimenter, die dann am nächsten Tag schon wieder verschwunden sind, kann man sich ja mal freuen. Da wird dann noch der letzte Rest Schnee zu einem Schneemann zusammengekratzt und der Schlitten über die gerade so leicht beschneite Wiese gezogen.

Landleben · 05. Dezember 2017
... ein Waldspaziergang an einem Regentag! Auch wenn es bei den derzeit trüben Aussichten schwer fällt - Regenjacke und Gummistiefel an und raus. Nur so erlebt man wunderschöne Momente, die allein der Regen zaubern kann.

Landleben · 24. Oktober 2017
Nicht dem Sommer nachzutrauern, sondern die schönen Seiten des Herbstes zu entdecken:

Junge Mähdrescher Traktor Maisernte
Landleben · 22. Oktober 2017
... als echtes Dorfkind Traktoren und Mähdrescher nicht nur aus Bilderbüchern zu kennen, sondern dabei zusehen zu können, wie das Maisfeld am Rande des Dorfes abgeerntet wird.