· 

Tatort Vogelsang

Wenn sich 11 Kriminalkommissare und Kommissarinnen zum Schmieden bei uns ankündigen, fühlt man sich doch glatt verdächtig, selbst wenn man keine Leichen im Keller versteckt hat (wir haben ja noch nicht mal einen)!

Gott sei dank kamen sie ohne Blaulicht und in Arbeitsklamotten, denn die Idee war, Bürostuhl und Computertastatur gegen Schmiedehammer und Amboß einzutauschen und fern vom Büroalltag miteinander ins Gespräch zu kommen - Teambuilding heißt das heute.

Und dafür haben wir ja mittlerweile prima Vorraussetzungen geschaffen - die Scheune bietet bei jedem Wetter einen Raum, in dem gemütlich gesessen, geredet, getagt und gegessen werden kann. Und wärend die einen in der Schmiede unter Matthias`Anleitung den Hammer schwingen, finden die anderen im Garten ein schönes Plätzchen für Gespräche, können den Blick über die Wiesen schweifen lassen und auf diese Art vielleicht ganz neue Sichtweisen auf den Arbeitsalltag bekommen. Es waren zwei tolle Tage mit sehr originellen Schmiedekunstwerken (vom Anker bis zum Reitgertenhalter), einem lustigen Grillabend und netten Gesprächen. Es war uns ein Vergnügen, liebes KK Schwerin und wir hoffen, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

 

Alle Bilder veröffentlichen wir mit freundlicher Genehmigung aller Beteiligten und Abgebildeten.