· 

Glück ist...

... eine ordentliche Schlammpackung!

Nach dem wunderschönen Frühlingswetter am vergangenen Wochenende gab es nun wieder Dauerregen und kühle Temperaturen. Und was macht man da, wenn man nicht drin sitzen will? Wir sind dorthin, wo zum Regen auch noch der Schlamm kam - zum Stoppelcross, eine beliebes Sportereignis hier auf dem Lande. Auf den noch nicht bearbeiteten oder schon abgeernteten Feldern wird eine Moto-Cross-Strecke angelegt und dann geht es los. Lärmende Motoren, Bratwurstgrill und eine Menge Zuschauer - es macht wirklich Spaß, dabei zu sein. Zumal unser Jüngster seit dem letzten Jahr begeisterter Cross Fan ist, zum Geburtstag sein erstes kleines Pocket Bike bekommen hat und in Tränen ausgebrochen ist, nachdem ihm klar wurde, dass er dieses mal wohl doch noch etwas zu klein und unerfahren war, um mit an den Start zu gehen. Infos, wann und wo das nächste Rennen stattfindet, bekommt man auf der Facebookseite des Organisators, Ronny Thoms.